top of page
Search

Das Internet (Einfacher Text auf Deutsch)

Hoi zusammen!

Heute möchte ich etwas über das Internet schreiben. Mit meinen Studenten habe ich immer interessante Diskussionen und vor Kurzem sind wir auf dieses Thema gestoßen. Wir haben darüber geredet, was man im Büro macht. Wir haben auch einen Artikel zu diesem Thema gelesen, und wir waren überrascht, dass so viele Leute während der Arbeitszeit Neuigkeiten auf Twitter und Facebook lesen. Wir haben auch herausgefunden, dass viele Leute während der Arbeitszeit online einkaufen. Machst du das oder kennst du Leute, die das machen?

Ich war sehr überrascht, als ich das gelesen habe, denn ich habe nicht oft genug Zeit am Tag für solche Dinge! Während der Mittagspause surfe ich ein bisschen im Internet, aber wenn ich unterrichte, tue ich das natürlich nicht! Es sieht ein bisschen unprofessionell aus, wenn der Lehrer im Unterricht beginnt, Facebook zu checken!

Es war jedoch interessant an dieses Problem zu denken. Nach der Arbeit verschwende ich oft viel Zeit im Internet und jetzt frage ich mich, ob ich öfter lesen sollte. Ich hoffe, ich bin nicht internetsüchtig! Was denkst du? Verbringst du zu viel Zeit im Internet? Könntest du auf das Internet verzichten?



Neue Vokabeln

vor Kurzem (oder: vor kurzem)=recently, not long ago

auf etwas (Akkusativ) stoßen (stößt, stieß, ist gestoßen)=to come across/to encounter something

darüber=über das

während+Genitiv=during

Neuigkeiten=news

herausfinden (findet heraus, fand heraus, hat herausgefunden)=to find out

kennen (kennt, kannte, hat gekannt)=to know (a person, thing)

als=when (past event)/as

solch(e)(r)=such

das Ding(e)=thing

an etwas denken=to think about/of something

verschwenden=to waste

sich fragen=to wonder

Ich frage mich=I wonder

internetsüchtig=addicted to the internet

süchtig nach etwas (Dativ)=addicted to something

verbringen(verbringt, verbrachte, hat verbracht)=to spend (for time)

auf etwas (Akkusativ) verzichten=to give something up, to stop using something

18 views0 comments
bottom of page